Aktuelles

Bienenbütteler Feuerwehrhaus bekommt „richtige“ Parkplätze: Zufahrt bleibt während der Bauarbeiten gewährleistet

Vor dem Feuerwehrhaus in Bienenbüttel befindet sich derzeit eine Baustelle. Foto: Gemeinde
Vor dem Feuerwehrhaus in Bienenbüttel befindet sich derzeit eine Baustelle. Foto: Gemeinde

Bienenbüttel. Am Haupteingang des Bienenbütteler Feuerwehrhauses werden die Parkplätze teilweise neu angeordnet und erhalten eine neue Oberflächenbefestigung. Auf der betreffenden Fläche vor dem Haupteingang gibt es bereits Parkmöglichkeiten. Diese werden für die ganzjährige Nutzung befestigt und sichtbar gekennzeichnet. Auch die Zufahrt wird erneuert. Nach einer öffentlichen Ausschreibung hatte die Gemeindeverwaltung ein Unternehmen mit den Bauarbeiten beauftragt.

„Das bedeutet mehr Sicherheit für unsere ehrenamtlichen Feuerwehrkameraden, wenn sie nachts oder bei Glatteis zum Einsatz alarmiert werden und auf dem Parkplatz aus ihren Fahrzeugen steigen“, sagt Bürgermeister Dr. Merlin Franke zufrieden. Eigentlich hatte die Gemeindeverwaltung im Einvernehmen mit der Freiwilligen Feuerwehr Bienenbüttel gehofft, das Gelände durch Grundstückskäufe erweitern zu können und gegebenenfalls dort Parkplätze zu errichten. Dies ist leider nicht gelungen, daher werden die in der Baugenehmigung festgelegten Stellflächen nun hergestellt.

Während der Bauarbeiten, die voraussichtlich bis Mitte Dezember 2022 andauern, bleibt die Zufahrt zum Feuerwehrhaus gewährleistet.

Zurück