Aktuelles

Neue Tür für Bargdorfer Feuerwehrhaus: Kleine Maßnahme, große Wirkung

Kein Vergleich: alte (grau) und neue (weiß) Haupteingangstür des Feuerwehrhauses in Bargdorf. Fotos: Gemeinde Bienenbüttel

Bargdorf. Nicht besonders ansehnlich war die alte Haupteingangstür des Feuerwehrgerätehauses in Bargdorf. Hinzu kam, dass die Zinkaltür auch noch ungedämmt war, so dass es zu hohen Wärmeverlusten kam. Die neue Kunststofftür, die jetzt eingebaut wurde, ist nicht nur energetisch betrachtet eine Aufwertung, sondern macht auch optisch deutlich mehr her.

„Nicht erst, seitdem die Energiepreise so stark angestiegen sind, führt am Energiesparen kein Weg mehr vorbei. Der Austausch der Haupteingangstür ist eine relativ kleine Sanierungsmaßnahme, die aber eine große Wirkung erzielen wird“, ist sich Bienenbüttels Bürgermeister Dr. Merlin Franke sicher.

Zurück