Aktuelles
Kampagne "Grüne Hausnummer" – Jetzt bewerben!
Gemeinsam mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) sucht der Landkreis Uelzen 2026 zum zweiten Mal nach Hauseigentümerinnen und -eigentümern im Kreisgebiet, die ihr Haus besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben und sich dafür auszeichnen lassen möchten. Als Gewinn warten eine Grüne Hausnummer (Glasschild), eine Urkunde und – verlost unter allen erfolgreichen Bewerbungen – 4x 250 €.
Mit der Kampagne sollen mehr Menschen dazu motiviert werden, ihr Haus zu sanieren bzw. energieeffiziente Neubauten zu errichten. Am 01. Juli startet die vierwöchige Bewerbungsphase für die Auszeichnung und am 01. Oktober wird es nochmal für vier Wochen die Möglichkeit zur Bewerbung geben.
Weitere Informationen hier im Infoblatt: