Stimmbildung - Ann-Katrin Fiedler

Meine Stimme und ich – Umgang mit der Sing- und Sprechstimme für Liebhaber und Profis!

Meine Angebote

Ich gebe privaten Gesangunterricht für alle Stilrichtungen von Klassik bis Pop. Außerdem biete ich Seminare und workshops zum Thema Stimmbildung für die Sprech- und Singstimme an, z. B. für Chöre oder ChorsängerInnen oder für SprecherInnen bei Rundfunk, Fernsehen etc.
Unterricht und Seminare für bis zu zehn Leute können bei mir zuhause stattfinden (auch mit Verpflegung möglich) – bitte rufen Sie bei Interesse an oder schicken Sie mir ein E-Mail!

Preise für den Einzelunterricht

Zeit Preis
30 Minuten 20,- Euro
45 Minuten 30,- Euro
60 Minuten 40,- Euro

Sinnvoll sind in den meisten Fällen wöchentlich mindestens 30 oder 45 Minuten, möglich ist auch ein 14-tägiger Rhythmus.
Gruppenpreise nach Absprache.
Sie können mich außerdem für Gesangdarbietungen von Klassik bis Broadway buchen, beispielsweise für Hochzeiten u.a. Feiern! Preise nach Absprache.

Zu meiner Ausbildung

Nach meinem Schulmusik-Studium habe ich dreijährige Ausbildung zur Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (nach Schlaffhorst-Andersen) gemacht, außerdem jahrelang privaten Gesangunterricht genommen. Ich arbeite in der Sprach- und Stimmtherapie in einer Hamburger Praxis. Außerdem bin ich als Sprecherzieherin an der Sängerakademie Hamburg-Hamm tätig sowie als Stimmbildnerin für die Kantorei Hamburg-Volksdorf.
Seit mehreren Jahren leite ich den gemischten Chor Echem. Gelegentliche Soloauftritte als Sängerin und Sprecherin runden meine Tätigkeit – neben privatem Einzel- und Gruppenunterricht – ab.
Mit großer Begeisterung integriere ich EFT – die Technik der emotionalen Freiheit – in meine Tätigkeiten, wenn es sich anbietet und sinnvoll ist. Außerdem biete ich EFT-Beratungen und workshops an; Näheres dazu siehe meine Extra-Informationsseite!