Seniorenbeirat Bienenbüttel

Seit August 1999 hat der Rat der Gemeinde Bienenbüttel durch einstimmigen Beschluss einen Seniorenbeirat gebildet. Ein solches Organ ist nicht selbstverständlich in einer ländlichen Gemeinde unserer Größenordnung.
Der Seniorenbeirat berät die Gemeinde in allen Fragen, die ältere Mitbürger betreffen. Er arbeitet auch durch einzelne Mitglieder in den zuständigen Fachausschüssen mit. Er greift von sich aus Projekte auf, ist aber auch selbstverständlich bereit, sich Wünschen oder Anregungen einzelner Gemeindemitglieder anzunehmen.
 
Vereine und Verbände leisten für ihre älteren Mitglieder vorbildliche Seniorenbetreuung. Hierfür ist der Seniorenbeirat sehr dankbar. Ein ganz besonderer Dank gilt aber der Gemeinde Bienenbüttel für die Unterstützung (auch finanziell) und Begleitung seiner Arbeit.
 
Der Seniorenbeirat greift besonders gern Dinge auf, von denen Jung und Alt der Gemeinde profitieren können. Über seine Aktivitäten wird die Einwohnerschaft durch Presseberichte oder Monatsbroschüre „Bienenbüttel informiert“ unterrichtet.

Mitglieder

Dieter Heinemeyer (Vorsitzender) von der Gemeinde bestellt
Werner Wischhof
(stell. Vorsitzender)
Kirchengemeinden Bienenbüttel und Wichmannsburg
Marlies Ebinger DRK
Marie-Luise Held Landfrauen
Ulf Maly TSV
Hubert Seehafer Feuerwehr-Senioren
 
Wünsche und Anregungen nehmen tel. Dieter Heinemeyer, Werner Wischhof oder auch jedes andere Mitglied entgegen.